Ältere Dame mit Laptop | © fotolia | herby_meseritsch

Engagierte Digital-Begleiter:innen gesucht

Die Seniorenbegegnungsstätte bietet jeden Dienstag von 14:00 – 16:00 Uhr eine Digitalsprechstunde, in der alle Seniorinnen und Senioren Fragen zum Smartphone, Tablet oder Laptop stellen, digitale Dienste ausprobieren können und einen sicheren Umgang mit dem Internet erlernen.

Für unsere Sprechstunde suchen wir Freiwillige, die Fragen rund um die digitale Welt beantworten, Tipps zum Umgang mit dem Internet oder Smartphone geben, Apps (Anwendungen) erklären oder bei der Installation behilflich sind.

• Interesse für die Belange älterer Menschen
  • Affinität zum Umgang mit digitaler Technik
  • Bereitschaft am kostenfreien Kurs zum Digital-Begleiter teilzunehmen
  • Geduld und Einfühlungsvermögen