Plauderbar | © Brigitte Plank

Radeln mit der „Plauderbar“

Das mobile Fahrrad Café Plauderbar ist ein E-Bike mit einem Lastenanhänger, der mit einem Aufbau ausgestattet ist. Mit der Plauderbar werden verschiedene Standorte angefahren, um vor Ort einen Treffpunkt zum Begegnen, Unterhalten und Austauschen bei Kaffee, Tee und Kuchen zu bieten.

Ziel ist es, das soziale Miteinander zu fördern. Bei Gesprächen mit Besuchern werden Informationen für ein selbstbestimmtes und gelingendes „Leben im Alter“ gegeben. Zudem wird Informationsmaterial mitgegeben und im Bedarfsfall auf hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwiesen, damit Termine für Hausbesuche und zur Beratung vereinbart werden können.

• Kaffee und Tee kochen und die Plauder Bar mit Essen und Trinken bestücken
  • Das E-Bike mit dem Lastenanhänger zum Standort fahren