Senioren sitzen bei Kaffee und Kuchen zusammen | © adobestock | photographee

Spannende Angebote und ein schönes Miteinander in der Seniorenbegegnungsstätte

Die Seniorenbegegnungsstätte ist ein offener Treffpunkt für alle älteren und am Alter(n) interessierten Menschen der Stadt Rosenheim und Umgebung. Wir sind Anlaufstelle, für Seniorinnen und Senioren und deren Angehörige, wenn Sie Unterstützung, Beratung und Betreuung suchen. Es findet ein vielfältiges Bildungs- und Kulturprogramm statt und in unserem Begegnungs-Café können neue Leute kennengelernt werden. Für das vielseitige Angebot suchen wir freundliche Ehrenamtliche jeden Alters.

• Hilfe im Büro / Verwaltung
  • Hilfe und Bewirtung im Kursbetrieb
  • Hilfe im Begegnungs-Café / Kuchen backen
  • Hilfe beim Mittagstisch
  • Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (Adventsbasar, Seniorenkulturtage etc.)
  • Fahrtbegleitung
  • Blumenpflege / Garten